Sie wünschen sich eine empathische
Pflegerin aus Polen für Ihre Liebsten?

Wann sollen wir anrufen?

Der Verwalter Ihrer persönlichen Daten ist Empatia 24h-Betreuung Sp. z o.o. Für weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Sie wünschen sich eine empathische
Pflegerin aus Polen für Ihre Liebsten?

Wann sollen wir anrufen?

Der Verwalter Ihrer persönlichen Daten ist Empatia 24h-Betreuung Sp. z o.o. Für weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

UNSERE MISSION

Wo der Mensch den höchste Wert hat, da gibt’s keinen Raum für falsche Entscheidungen – da jede unserer Bemühungen dem gleichen Ziel dient:

die Würde der pflegebedürftigen Menschen zu schonen und mit höchster Empathie zu betrachten.

Wir von Empatia haben die ganze
Organisationsstruktur den folgenden
Ansätzen unterordnet:

Verständnis für die gegenseitigen Bedürfnisse und Befürchtungen

In unserer Arbeit gehen wir verständnisvoll auf die Bedürfnisse und Sorgen sowohl der Senioren als auch der Pflegenden ein und unterstützen beide Seiten in ihrem täglichen Zusammenleben. Wir wissen, dass wir als Agentur einen großen Einfluss darauf haben, wie sich beide Parteien auf eine für sie neue Situation einstellen. Wir ignorieren die Bedürfnisse beider Seiten nicht und versuchen, gemeinsam mit ihnen Lösungen zu finden, die sowohl die Pflegeperson als auch die Familie oder den Senior selbst zufrieden stellen.

Wenn eine Pflegeperson beschließt, zu einer pflegebedürftigen Person zu ziehen, ist der finanzielle Aspekt in der Regel der wichtigste Faktor, der ihre Entscheidung beeinflusst. Bei den Betreuern handelt es sich zumeist um Frauen in den 40ern, die es in Kauf nehmen, von ihrer Familie getrennt zu sein, um in kurzer Zeit ein hohes Einkommen zu erzielen. Andererseits sind sie oft verunsichert und begegnen der Agentur und der Familie mit wenig Vertrauen.

Die Entscheidung, die Pflege für eine ältere Person zu organisieren, wird meist von der Familie getroffen. Je nach Schwere der Behinderung und dem geistigen Zustand des älteren Menschen wird die Anwesenheit einer Pflegekraft im Haushalt unterschiedlich akzeptiert. Wenn ein Fremder in das Leben einer älteren Person mit begrenzten Sprachkenntnissen eintritt, ist die natürliche Reaktion Ablehnung, Feindseligkeit oder Apathie als Reaktion auf die neue Situation.

Was wir tun, um Bedenken auszuräumen
und Risiken zu minimieren

Eine intensive und gute Kunden-Mitarbeiter-Beziehung

In einem detaillierten Fragebogen geben Sie mit Ihren Kunden Ihr Bestes, das Arbeitsumfeld der künftigen Pflegekraft möglichst genau zu beschreiben. Das bedeutet, wir bekommen alle Informationen zu den Aufgaben der künftigen Pflegekraft, den Familien- und Wohnverhältnissen und zum Gesundheits- und Allgemeinzustand der Senioren. Wir vermitteln der Pflegekraft dann ein realistisches Bild der Gegebenheiten vor Ort, denn wir sind der Überzeugung, dass nur auf dieser Basis eine erfolgreiche und für beide Seiten zufriedenstellende Zusammenarbeit möglich ist.

Ein überprüfbares Betreuerprofil

Damit wir die bestmögliche Übereinstimmung zwischen Betreuungsperson und Familie herausarbeiten können, erstellen wir im Gegenzug ein qualifiziertes Profil der Pflegekräfte. Dieses beinhaltet

  • Qualifikationen, Erfahrungen und Referenzen,
  • besondere Fähigkeiten und Zusatzqualifikationen,
  • Charakterzüge und persönliche Eigenschaften
  • und das Fremdsprach-Niveau (Deutsch).
Die Sprachkenntnisse werden von Mitarbeitern mit einem Hochschulabschluss in Germanistik überprüft. Sollten sich die Kunden persönlich von der Kommunikationsfähigkeit überzeugen wollen, stellen wir den persönlichen Kontakt zur Pflegekraft her oder bitten diese, ein Video von sich aufzunehmen, aus dem die Sprachkenntnisse hervorgehen.

Legalität ist unser oberstes Gebot

Leider werden tagtäglich viele Betreuungskräfte betrogen und ausgenutzt. Unser oberstes Ziel ist es daher, Vertrauen zu unseren Pflegekräften aufzubauen und ein gutes Verhältnis zu ihnen zu pflegen. Hierfür müssen sie sich auf die Rechtmäßigkeit ihres Arbeitsverhältnisses, sowie eine pünktliche Gehaltszahlung verlassen können. Wir arbeiten in dem Bewusstsein, dass uns hier nicht der kleinste Fehler unterlaufen darf, denn wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Versicherung auch in der Übergangsphase

Die Arbeitsverträge unserer Betreuer*innen beinhalten selbstverständlich eine Krankenversicherung. Nach einer in etwa einmonatigen Wartezeit nach Vertragsunterzeichnung bekommt die Pflegekraft den sogenannten "A1-Schein", den sie zur Beantragung der Krankenversicherungskarte, der "EHIC-Card" benötigt. Bis zum Erhalt derselben versichern wir die Arbeiter*innen privat, sodass ein lückenloser Schutz bei Krankheit gewährleistet ist.

Überprüfung des Impfstatus

Nur etwa 22 Millionen polnische Bürger sind laut Statistik geimpft. Das bedeutet, dass es auch viele ungeimpfte Pflegekräfte gibt. Wir fällen hierüber selbstverständlich kein Urteil. Dennoch ist es für uns wichtig, den Familien zuverlässig wahrheitsgemäße Informationen zur Verfügung zu stellen. Der Impfstatus wird daher überprüft und übermittelt.

Unterstützung von Kompetenzen

Da wir uns in unserer Agentur zunächst auf die Persönlichkeit der Pflegeperson und ihre natürliche Veranlagung zur Empathie und Hilfsbereitschaft konzentrieren, ist es oft notwendig, die Pflegeperson in Bezug auf ihre Fähigkeiten zu unterstützen. Von daher sind wir bereit, der Pflegekraft entsprechende Kurse zu organisieren, die die folgenden Kompetenzen verstärken:

Sprachkompetenzen
mit Schwerpunkt
häussliche Pflege

Bescheinigte
Pflegekompetenzen

Bei uns hören Sie Ihre Pflegekraft auf Deutsch reden noch vor ihrer Anreise! Dank dieser innovativen Methode des virtuellen Fragebogens wissen Sie genau das Sprachniveau der für Sie empfohlenen Pflegerin und können auch ihre persönliche Ausstrahlung besser kennenlernen.

Manche Pflegerinnen, die wir einstellen, haben bereits eine reiche Erfahrung bei häuslicher Pflege, die sie mit Referenzen bestätigen können – die anderen machen ihre ersten Schritte in diesem Beruf. Nichtsdestotrotz absolvieren viele Empatia Pflägekräfte unseren internen Pflegekurs, der von einem zertifizierten Trainer durchgeführt ist.

Besuchen Sie die Website
für Betreuungskräfte

Wir schätzen unsere
Vermittlungspartner in Deutschland,
da sie eine Garantie für die Sicherheit
der Familie und der Betreuungskraft sind

Sie sind eine junge Agentur, die den guten Ruf noch aufbauen muss?

Ihr persönliches Branding ist
unser gemeinsames interesse!

und wir stehen Ihnen mit unserem
internen marketing team gerne
zur verfügung!

Wir entwerfen Ihr Logo

Alle Ihre Marketing-Materialien werden von uns konzipiert

Wir sorgen dafür, dass Sie durch bezahlte Werbung wahrgenommen werden

Ihre Website wird von uns erstellt

Im Rahmen unserer SEO-Bemühungen positionieren wir Ihre Website

Pflegekräfte

Sie wünschen sich eine empathische Pflegerin aus Polen für Ihre Liebsten?

Wann sollen wir anrufen?

Der Verwalter Ihrer persönlichen Daten ist Empatia 24h-Betreuung Sp. z o.o. Für weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.